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Unscheduled Billing Maintenance (Sa, 18 Nov 2017)

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Unscheduled Second Life Maintenance (Sa, 18 Nov 2017)

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Scheduled Billing Maintenance (Mi, 15 Nov 2017)

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Preferences - Input & Camera

Keyboard Options

Wenn der Haken bei Auto fly/land on holding PgUp/PgDown gesetzt wird, fliegt oder landet der Avatar automatisch, wenn man die Tasten Bild auf oder Bild ab laenger gedrueckt haelt.

 

Mit dem Haken bei Arrow keys always move avatar, even when typing in chat bar, ist es moeglich den Avatar gleichzeitig mit den Pfeiltasten zu bewegen waerend man im lokalen chat schreibt.

 

updated Do not look at objects beyond & Do not point to objects beyond:

Wenn diese beiden Optionen auf 0 gestellt sind, sehen paranoide Kontrollfreaks nicht mehr wo du hin schaust oder zeigst, andernfalls nur innerhalb der eingestellten Entfernung. Natuerlich habe ich das auf 0 eingestellt, denn es gibt genug Pissnelken die dich tatsaechlich anschreiben und dich auffordern dein Fadenkeuz aus ihrem Gesicht zu nehmen.

Mouse Options

Hier kannst du bestimmen, welche Aktion dein Avatar ausfuehren soll, wenn du mit der linken Maus doppelt klickst.

  • Auto-Pilot = Avatar geht/rennt zur geklickten Position
  • Teleport = Avatar teleportiert zur geklickten Position
  • Nichts = es passiert nichts
Setzt du nun den Haken bei Auto-pilot or Teleport to Double-clicked script-touch objects, reagiert dein Avatar entsprechend gewaehlter Option ebenfalls auf gescripteten Objekten, selbst wenn sie einen Touch-Event besitzen.  

Tipp:
Empfehlen kann ich diese Option nicht, da es doch sehr stoert wenn der Avatar zu einem Object geht oder teleportiert, obwohl das Object einen eigenen Doppelklick zum ausfuehren eventueller Funktionen besitzt.

Preferences - Input & Camera - Joystick Setup

Joystick Setup

 

Zu dieser Option kann ich leider nichts sagen, da ich in Second Life noch nie einen Joystick benoetigt habe. Ich besitze nicht mal einen.

Camera Options

Der Regler neben View Angle stellt den Blickwinkel deiner Camera ein.

Mit dem Regler neben Follow Distance bestimmst du die entfernung zwischen Camera und Avatar.

updated Wem die beiden Regler nicht genuegen, der kann den Camera Offset zusaetzlich im Advanced anpassen.

Head/Pelvis Max Rotation Deviation begrenzt den Rotationswert vom Kopf des Avatars.

 

Wird der Haken bei Do not move the camera out of objects on collision gesetzt, verhaelt sich die Camera beim Steuern des Avatars durchlaessig (Phantom) zu festen Objekten.

(Etwas unvorteilhaft in engen Raeumen)

 

Automatic Edit Camera Movement fokusiert automatisch das selektierte Object beim bearbeiten mit dem Baumenue.

 

Automatic Appearance Camera Movement fokusiert automatisch den Avatar beim bearbeiten des eigenen Erscheinungsbildes (Aussehen). 

 

Die Option Automatic switch to front camera view on sitting schwenkt die Camera automatisch nach vorne und fokusiert den Avatar, sobald der Avatar sich setzt.

Mouselook Options

Mouse Sensivity regelt die empfindlichkeit deiner Maus.

 

Invert Mouse spiegelt die Mausbewegung.

 

Use the above Head/Pelvis Max Rotation Deviation in mouselook verwendet die Begrenzung des Rotationswertes vom Avatarkopf ebenfalls im Mouselook.

 

Show Avatar in Mouselook, na klar doch. :)

 

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